Das bin ich

Mein Name ist Andy Apruzzese, `83er Jahrgang, verheiratet, 2 Kinder, wohnhaft in Stühlingen.


Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Zu den bereits erwähnten sportlichen Aktivitäten im Tennis und Laufen, kommt noch das Fußballspielen hinzu, das in meinem Leben immer eine wichtige Rolle gespielt hat.

Mit dem Fußball spielen habe ich im Alter von 5 Jahren angefangen. Ich habe alle Jugendmannschaften des SV Stühlingen durchlaufen, von der F- bis zur A-Jugend. Da bekanntlich das Beste zum Schluss kommt, war dabei die schönste Zeit die 3 Jahre A-Jugend. Nach 2 Aufstiegen in 2 Jahren, durften wir 1 Jahr in der Verbandsliga spielen.

Danach war ich auf dem Sprung in die 1. Mannschaft, spielte eine Zeit lang in der 2. Mannschaft, um Spielpraxis zu sammeln. Der größte Erfolg mit den Aktiven war der Aufstieg in die Landesliga 2004.

Mit dem Fußball kürzer getreten bin ich 2005-2009, als ich auf dem Abendgymnasium das Abitur nachholte. Danach war ich dann wieder für 2 Jahre Vollgas mit dabei, bis ich 2011 meine Fußballschuhe an den Nagel gehängt habe. Hausbau, Hochzeit und Familienplanung ließen ein weiteres aufwendiges Hobby nicht zu. Zumal ich weiterhin als aktiver Tennisspieler und mit dem ehrenamtlichen Vorstandsposten beim Tennisclub gut ausgelastet war.

Ein kleines begrenztes Comeback in der 2. Mannschaft gab es im Herbst 2019 und bei den alten Herren ab dem Frühling 2020. 


Zudem habe ich in einer Hobbygruppe einige Jahre Volleyball gespielt. Das waren lockere Spiele Montag abends, die mir auch immer große Freude bereitet haben. Aus Zeitgründen musste ich dieses Hobby leider aufgeben.


Zu den weiteren sportlichen Hobbys gehörten in meiner Zeit als junger Erwachsender Tischtennis, Badminton, Squash, Fitness, Skaten, Biken und Snowboarden.


Ob irgendwann mal noch ein Triathlon hinzukommen wird... we will see!